B2B Marketing

Die Qual der Wahl

Wie die Wahl des richtigen Werbemittels ihren Marketingerfolg beeinflusst. Gerade im Online-Marketing stehen dem Marketeer fast unzählige Methoden und Formen zur Verfügung um seine Botschaft zu verbreiten und sein Produkt zu vertreiben.Ob klassisches Email- oder Banner-Marketing, zielgerichtetes Suchmaschinenmarketing, trendiges Social Media-Marketing oder das immer populärer werdende Native Advertising; die Möglichkeiten sind scheinbar unbegrenzt. Insbesondere das Native Advertising ist eines der immer beliebter werden Werbemittel. Bei […]

Ohne Online Marketing geht es nicht

Das Online Marketing gilt als eines der wichtigsten Standbeine der modernen Marketingstrategien. Denn werbetechnisch geht heute ohne einen möglichst gezielten und gewitzten Onlineauftritt bekanntlich nichts mehr. Dieser Onlineauftritt bezieht sich aber bei Weitem nicht mehr nur auf die eigene Homepage, welche die Kunden informieren und ansprechen soll – und somit auch das Online Marketing. Dieses setzt nämlich bereits dort an, wo die Kunden erst einmal […]

Marketing online und offline wichtig

Viele Unternehmer sind von der Hype des Internetmarketings derartig beeinflusst, dass manchmal der Eindruck entsteht, dass es für sie keine andere Werbemöglichkeit gibt. Natürlich ist das Onlinemarketing sehr wichtig, denn damit kann man auf sehr einfache Weise viele Menschen erreichen. Es dürfen dabei aber nicht die die anderen Werbemöglichkeiten vergessen werden. Ein wirkungsvolles Werbeplakat, ein bedruckte Giveaway hat nach wie vor seine Berechtigung und Unternehmer, […]

B2B Marketing und Tech Marketing in Verbindung mit SEO

In der Welt des Internets gibt es zahlreiche Tätigkeiten und Entwicklungen, die für viele nur in Form unverständlicher Fremdworte bekannt sind. Wieder andere dürften daneben wieder jedem bekannt sein. In einer wahren Grauzone sind dabei wohl Entwicklungsbereiche wie etwa SEO, das B2B Marketingoder das Tech Marketing, welche noch zu den eher unbekannteren Worten und Tätigkeiten gehören. Allerdings gewinnen diese Bereiche in letzter Zeit immer mehr […]

Wofür steht B2B?

Das es sich hierbei um eine Abkürzung handelt dürfte hoffentlich schon jeder gemerkt haben. Dabei handelt es sich um eine Abkürzung aus dem wirtschaftlichen Bereich. Dabei handelt es sich um die Bezeichnung von Beziehungen zwischen mindesten 2 Unternehmen, also kurz “business-to-business”. Dies soll den Gegensatz zu den Beziehungen der Firmen mit Kunden oder Mitarbeitern zeigen und sich durch diesen Begriff davon trennen. Diese Geschäftsbeziehungen werden […]

Ausblick: Onlinemarketing 2013

Das Online-Marketing wird 2013 voraussichtlich kaum neue Änderungen erleben. Die Vorschau ähnelt denen der vorangegangenen Jahre. Die Riesen Facebook und Google werden sicherlich nicht verschwinden, ganz im Gegenteil, sie werden weiter ihre Spitzenpositionen behaupten können. Im Suchmaschinenmarketing wird es wenige Umbrüche geben, da noch immer alles von Google und den Updates des Algorithmus abhängt. Die nächsten Updates werden nach Panda und Penguin in dieselbe Richtung […]

Marketinginstrument: White Paper

Wer sich für Marketing Strategien interessiert, der wird schnell auch das Werkzeug “White Paper” kommen. Wer sich mit Unternehmensentscheidungen beschäftigt, der braucht einen Gesamtüberblick des Unternehmens. Sonst können keine Kaufentscheidungen zustande kommen und Zukunftsprognosen getroffen werden. Auch der Einbezug von neuesten Technologien ist essentiell. Auf Grund dessen sollte man sich mit der Komplexität der Produkte, Services und Konzepte auskennen. White Paper Marketing ist bereits jetzt […]

Tipps für kostengünstiges Online-Marketing

Wer ein neues Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen der eigenen Firma vermarkten möchte, kommt um Werbemaßnahmen nicht herum. Etablierte Großunternehmen setzten dabei vor allem auf Fernsehwerbung oder Werbeanzeigen in Tageszeitungen sowie Magazinen. Auch Plakatwerbung ist immer noch sehr beliebt. Doch diese Werbestrategien sind nicht nur wirksam, sondern auch kostspielig. Wer nur ein kleines Budget für Werbemaßnahmen übrig hat, sollte sich überlegen, wie er Kosten einsparen kann. […]

Direktmarketing-Messe 2012 in Nürnberg

Im Juni diesen Jahres finden in Nürnberg die „Mailingtage“ 2012 statt. An diesen Tagen dreht sich alles um die Frage, wie man zu einem effizienteren Marketing gelangt. In diesem Jahr geht es primär um die multisensorische Kundenansprache. Hier wird in kostenlosen Workshops und Vorträgen eine praxisnahe Einführung geboten. Wir Menschen werden von Sinnen beeinflusst. Auf dieser Grundlage entscheiden wir viele alltägliche Dinge, und deshalb reagieren […]

Marketing und Mittelstand: Die Messe MEiM in Bielefeld

Um es mittelständischen Unternehmen zu ermöglichen, Kontakte zu knüpfen, um noch erfolgreicher arbeiten zu können, wurde vor einiger Zeit die Messe MEiM ins Leben gerufen. Seit dem erzielte sie beeindruckende Erfolge und kam auch dieses Jahr wieder auf stolze 1.200 Besucher. Hierbei wurden aus einer Vielzahl von Bewerbern 80 attraktive Unternehmen ausgewählt, die sich auf der Messe präsentieren und engere Kontakte zu anderen Firmen oder […]