B2B Marketing

B2B Marketing und Tech Marketing in Verbindung mit SEO

© Stauke - Fotolia.com

© Stauke – Fotolia.com

In der Welt des Internets gibt es zahlreiche Tätigkeiten und Entwicklungen, die für viele nur in Form unverständlicher Fremdworte bekannt sind. Wieder andere dürften daneben wieder jedem bekannt sein. In einer wahren Grauzone sind dabei wohl Entwicklungsbereiche wie etwa SEO, das B2B Marketingoder das Tech Marketing, welche noch zu den eher unbekannteren Worten und Tätigkeiten gehören. Allerdings gewinnen diese Bereiche in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung. Da überrascht es nicht, dass gerade im urbanen Raum eine Seo Firma nach der anderen entsteht und versucht, etwas vom großen Kuchen abzubekommen. Bei dieser Masse kommt es dann auch nicht selten vor, dass die verschiedenen Bereiche miteinander verschmelzen und SEO in etwa seine Dienste auch im B2B Marketing oder beim Tech Marketing anbietet. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass nicht alles ein und dasselbe ist, sondern jedes sich selbst definiert und seine eigenen Spezialitäten besitzt.

So ähneln sich alle Bereiche lediglich bei der Onpage-Optimierung, während in anderen Bereichen gravierende Unterschiede deutlich werden. So ist es bei der Suchmaschinenoptimierung mittlerweile wichtig, nicht nur Links und Targets im Netz zu besitzen, sondern auch den Content mit Qualität zu füllen. Umso wichtiger ist es also geworden, dass auch der Content mit dem Linkziel abgestimmt ist. Dies ist jedoch nur mit einem gewissen Fachwissen möglich, da nicht jeder mal eben einen Artikel über Jazz-Musik schreiben kann. Dadurch kommt es, dass sich die einzelnen Bereiche immer mehr miteinander verknüpfen. Der eine bringt sein technisches Wissen mit, während ein anderer eher mit Fachwissen glänzen kann und somit für den ganz spezifisches Content sorgt. Dies haben mittlerweile auch die meisten neuen Firmen erkannt, sodass man selten nur noch eine “reine” SEO-Firma findet, sondern viele eher aus Fusionen verschiedenener Bereiche enstanden sind.

, , , ,

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse eine Antwort