E-Mail Marketing

Wie erfolgsversprechend ist Email Marketing ?

Angesichts der allseits spürbaren Frustration vieler Menschen angesichts ihrer überfüllten Postfächer, ist es durchaus legitim ,die Frage zu stellen, wie erfolgsversprechend Email Marketing unter dieses Voraussetzungen überhaupt sein kann.
Bezüglich der Unerwünschtheit mancher Emails ist es zunächst einmal wichtig festzuhalten, dass es natürlich einen Unterschied macht, ob eine Mail tatsächlich unerwünscht ist,oder ob es sich um eine sogenannte Opt-In Mail handelt, daher also um eine, die man selber angefordert hat. Ein klassisches Beispiel dafür wäre z.b. der Newsletter eines bestimmten Unternehmens an dessen Waren man Interesse zeigt.
Bezüglich dieser Opt – In Mails herrscht immer noch eine Aktzeptanz vor, die es absolut rechtfertigt Bemühungen in des Vorhaben Email Marketing zu setzen.
Wer sich einmal genauer mit dem Themenkomplex auseinander setzen will, der kann hier die die derzeit aktuellsten Fakten dazu nachlesen ! Wir wünschen viel Spass dabei !!! 

, ,

Lesermeinung zu: Wie erfolgsversprechend ist Email Marketing ?

  1. Rick 22.07.2013 at 2:23 pm #

    Also, ich bin ehrlich gesagt ein Feind solcher Methoden ! Mich nervt es gewaltig , jeden tag mindestens 3-4 unerwünschte mails zu erhalten !

  2. Tonia 22.07.2013 at 2:24 pm #

    Also, zu meinem Vorredner kann ich nur sagen ! Bitte einmal Texte genauer lesen ! Wen nervt es denn nicht, ungefragt voll gespamt zu werden ! Aber : Der Artikel verweist ja auch zu Recht auf Opt – In Mails ! und da haben wir es uns selber zuzuschreiben,dass wir dan sachen zugesendet bekommen !