E-Mail Marketing

Mehr Erfolg mit der richtigen E-Mail Marketing Software

Das Internet ist längst zu einem wichtigen Medium in Sachen Werbung geworden. Nur allein mit Prospekten aus Papier, in Zeitungen und Zeitschriften, im Fernsehen und im Radio zu werben, bringt oft nicht mehr die Erfolge früherer Tage. Heutzutage geht Marketing oft einen anderen Weg. Neben dem Aufbau einer Webseite für das Unternehmen spielt dabei auch vor allem das E-Mail Marketing eine Rolle. Hierfür kann natürlich […]

Marketingsoftware für E-Mails

Um Kontakte zu Kunden zu machen und um Kunden zu binden ist eine stetige One-to-One-Kommunikation wichtig. Mit keinem Kanal ist die personalisierte und direkte Ansprache so kostengünstig und einfach wie via E-Mail. Deswegen ist der Newsletter eines der wichtigsten Faktoren beim E-Mail-Marketing. Neu-Abonnenten gewinnen Wie erfolgreich E-Mail-Marketing ist, hängt aber von vielen verschiedenen Faktoren ab. So zum Beispiel von der Aktualität der Empfängerdatenbank. Dabei dürfen […]

Ratgeber für ein erfolgreiches E-Mail Marketing

Wer sich schon einmal mit dem Online-Marketing auseinander gesetzt hat, weiß, dass man auf manche Dinge besonders achten sollte. So sollte die Betreffzeile stimmig sein. In den letzten Jahren hat es keine neuen Befunde gegeben, die die Strategie geändert haben. Daher all diejenigen, die sich bereits eingearbeitet haben, werden erstmal keine neuen Tipps erhalten. Wie man weitere Performance-Steigerungen innerhalb der Betreffzeile erzielt, ist daher noch […]

Wie erfolgsversprechend ist Email Marketing ?

Angesichts der allseits spürbaren Frustration vieler Menschen angesichts ihrer überfüllten Postfächer, ist es durchaus legitim ,die Frage zu stellen, wie erfolgsversprechend Email Marketing unter dieses Voraussetzungen überhaupt sein kann.Bezüglich der Unerwünschtheit mancher Emails ist es zunächst einmal wichtig festzuhalten, dass es natürlich einen Unterschied macht, ob eine Mail tatsächlich unerwünscht ist,oder ob es sich um eine sogenannte Opt-In Mail handelt, daher also um eine, die […]

Email – Marketing : Hilfe für den Beginn

Wer ausführlich und passend zum derzeitigen “State of the Art ” zum Thema Email – Marketing infirmiert werden möchte, dem kann man empfehlen den Ratgeber Email – Marketing 2.0 zu konsultieren. Der Herausgeber dieses Buches ist Thorsten Schwarz, der zu den absoluten Experten auf diesem Gebiet zählt. Um ein detailgetreues Buch zu erschaffen, hat sich Schwarz der Hilfe von absoluten Fachexperten bedient um ein Inhalt […]

Mail-Marketing: Optimierung für Smartphones

Schon heute lesen viele Leute ihre E-Mails lieber über Smartphone und Tablet-PC als via Desktop. So rechnen auch Unternehmen aus der Branche damit, dass die E-Mail-Nutzung auf mobilem Wege den Desktop langfristig immer mehr ablösen wird. Zahlen dazu lieferte etwa der Zertifizierer Return Path aus seinem Campaign Insight-Softwaredienst auf der „email-expo“ in Frankfurt. Demnach öffneten und lasen 80 Prozent mehr Konsumenten ihre Mails über mobile […]

Search Marketing als Thema auf der dmexco 2011

Bei der dmexco handelt es sich um die “digital marketing exposition & conference”, welche eine Fachmesse für digitales Marketing & Werbung ist und jährlich in Köln stattfindet. Premiere feierte diese Messe erst im Jahr 2009. Da vor kurzem erst die gamescom in den Messehallen in Köln zugegen war, werden die Umzugsunternehmen Köln alle Hände voll zu tun gehabt haben, um sie nun für die aktuelle […]